Offenes Plenum

Im Plenum besprechen wir jede Woche die wichtigsten Themen und planen die nächsten Aktionen.

Offen“ bedeutet, dass Du zu jedem Plenum einfach direkt dazu kommen kannst. Es gibt keine Aufnahmeprüfung (😉) und Du verpflichtest Dich für nichts.

Für neue Menschen kann das manchmal etwas zu viel auf einmal sein, aber keine Sorge: Euch wird im Plenum eine Buddy-Person zur Seite gestellt, die Euch durch das Plenum führt, Begriffe/Strukturen erkärt und Eure Fragen beantwortet.

Die nächsten Termine

November 2021
Dezember 2021
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Die wichtigsten Infos

Ihr wollt ein bestimmtes Thema im Plenum anbringen oder eure Organisation bei uns vorstellen? Kein Problem!

Schreibt uns einfach eine Mail an Leipzig@FridaysforFuture.de und wir setzen euch und euer Thema mit auf die Tagesordnung.

Wie ist das mit dem Infektionsschutz?

In Zeiten der Corona-Pandemie ist es wichtig, Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Deswegen fand unser wöchentliches Plenum bis Mitte des Jahres auf BigBlueButton statt.

Seit es Impfangebote für fast alle Altersgruppen gibt und die Temperaturen es zuließen, haben wir uns für unsere Plenum im Park getroffen.

In der kalten Jahreszeit ist das nicht mehr möglich, für die Treffen in Innenräumen gilt laut Sächsische Corona-Schutz-Verordnung in der Vorwarn- und Überlastungsstufe:

  • FFP2-Maskenpflicht
  • 2G-Regel (geimpft, genesen)
  • regelmäßiges Lüften
  • 1,5 m Abstand
  • Kontakterfassung

Wenn ihr nicht geimpft seid, könnt ihr dennoch digital am Plenum teilnehmen. Weitere Infos erhaltet ihr auf Anfrage per Mail an Leipzig@FridaysforFuture.de.

Wir bitten euch aber die wissenschaftlichen Erkenntnisse ernst zu nehmen und euch zu impfen. Damit schützt ihr euch und andere!