8. Dezember

Plenum in Zeiten von Covid-19

Als die Coronazahlen wieder zu steigen begannen, haben wir uns gefragt:

Wie schaffen wir es weiterhin, produktive und noch dazu schöne Plena zu veranstalten?

Online Meetings sind in der Regel nicht so verlockend: An den Bildschirm gefesselt und alleine zu sein, macht es umso reizvoller, sich einfach stummzuschalten und im Handy zu versinken.

Sind wir mal ganz ehrlich, das Tolle an so einem Präsenzplenum ist die Möglichkeit, sich mit Menschen gleicher Besinnung auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl, das in uns aufkommt, wenn wir zusammen unser Ziel erreichen.

Aber warum sollten wir das nicht auch online schaffen?

Um uns in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen, haben wir immer unser Awareness Team dabei. Sie sind für uns da, wenn es uns nicht gut geht (sowohl körperlich als auch seelisch) und helfen uns dabei, Konflikte und Spannungen zu lösen.

Worauf wir besonders stolz sind, ist unser Pausenraum. Wenn wir nun eine Pause einlegen, und uns die Köpfe brummen, müssen wir nicht schweigend in unserem Zimmer hocken und darauf warten, dass es endlich weitergeht, sondern können uns im Pausenraum mit unseren Aktivistifreunden austauschen, lachen und uns als Team verbunden fühlen.

Möchtest du nun auch bei einem Plenum dabei sein? Bist noch neu bei FFF oder kennst noch niemanden in Leipzig?

Du bist herzlich wilkommen!

Zu Beginn des Plenums teilen wir dir einen Buddy zu, der dir via Privatchat alle deine Fragen beantwortet.

~ Yara