2. Dezember

Greenpeace-Aktivist*in bei einer Aktion vor einer Supermarktfiliale
(Bild: Greenpeace Leipzig)

Hinter unserem 2. Türchen versteckt sich Greenpeace Leipzig!

Ihr kennt Fridays for Future, aber seid relativ planlos, was andere Bewegungen in Leipzig angeht? Genau deswegen machen wir in unserem Adventskalender jeden Mittwoch auf verschiedene Klimagerechtigkeitsgruppen aufmerksam.

Aufgepasst! Greenpeace Leipzig stellt sich vor:

Wir sind Greenpeace Leipzig. Gewaltfrei, unabhängig und international kämpfen wir für Klimagerechtigkeit und Frieden. Das heißt für uns: der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur, Gerechtigkeit für alle Lebewesen und eine starke Zivilgesellschaft. Und für
diejenigen, die das schon immer mal wissen wollten: Unser Gruppen- Maskottchen ist der Pläusch-Orang-Utan Heiko.