16. Dezember

Hinter unserem 16. Türchen versteckt sich Health for Future Leipzig.

Ihr kennt Fridays for Future, aber seid relativ planlos, was andere Bewegungen in Leipzig angeht? Genau deswegen machen wir in unserem Adventskalender jeden Montag auf verschiedene Klimagerechtigkeitsgruppen aufmerksam.

Aufgepasst! Health For Future Leipzig stellt sich vor:

(Foto: Health for Future Leipzig)

„Wir sind eine Gruppe von Auszubildenden, Studierenden und Mitarbeiter*innen aus dem Gesundheitswesen, die Ursachen und Folgen für den Klimawandel aus gesundheitlicher Perspektivebetrachtet. In Leipzig engagieren wir uns für die Aufklärung über die gesundheitlichen Folgen des Klimawandels, ein klimafreundliches Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten im Gesundheitssektor, sowie die Etablierung des Themas in der Lehre und Weiterbildung. Für uns gilt dabei, Klimawandelist ein medizinischer Notfall – und ohne gesunden Planeten gibt es keine gesunden Menschen!“

Melanie von Health For Future spricht auf einer Demosntration von Fridays for Future Leipzig (Foto: FFF Leipzig)

Wenn ihr mehr über Health for Future Leipzig erfahren wollt, schaut mal bei ihnen vorbei!